Gruß zum Neuen Jahr

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage! Wieder ist ein Jahr vergangen, in dem viel Erschütterndes, aber auch Schönes geschehen ist. Ein Weg liegt hinter uns, der nicht immer geradeaus verlief. Vielleicht kann ich beim Zurückschauen auf das vergangene Jahr für das eine oder andere dankbar sein. Vielleicht habe ich sogar spüren dürfen, dass Gott mich geführt hat, dass er dabei gewesen ist - in guten Tagen wie in schwierigen Situationen

MArtin Manigatterer - Pfarrbriefservice.de


Mit 2022 liegt wieder ein neues Jahr vor uns, wenngleich der eine oder andere Termin schon im neuen Kalender eingetragen und dieser nicht mehr so ganz jungfräulich ist. Irgendwo habe ich einmal den Satz gelesen: „Jeder Tag ist ein neuer Anfang“. Auch das vor uns liegende Jahr ist ein neuer Anfang. Dieser Anfang ist verbunden mit vielen Erwartungen, Wünschen, Fragen, Ängsten, Plänen und Hoffnungen. Was kommt alles auf uns zu? Wie wird das neue Jahr werden? Es ist müßig, darüber zu spekulieren, was uns alles erwartet. Wichtiger scheint mir, darüber nachzudenken, mit welcher Sichtweise ich in dieses neue Jahr hineingehe. Wie immer das neue Jahr auch werden mag, eine Gewissheit haben wir, die der evangelische Theologe Dietrich Bonhoeffer einmal so ausgedrückt hat: „Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“ Weil diese Zusage gilt, dürfen wir mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in dieses neue Jahr 2022 gehen.
Wir, das Patoralteam von Aulendorf, wünschen Ihnen alles Gute und ganz viel Gesundheit für das neue Jahr 2022 und vor allem Gottes Segen.

P:S: Die Corona-Pandemie ist noch zu bewältigen. Also helfen Sie mit und sorgen wir weiterhin im neuen Jahr füreinander - für die eigene Gesundheit und für die der anderen Menschen.