Zeugnis eines Diamantenen Ehe-Jubiläums

„60 Jahre Krieg und Frieden“ – so heißt es im Volksmund. In diesem Ausspruch steckt viel Wahrheit.

Zu Beginn einer Ehe, die mit einem festlichen Gottesdienst beginnt, ist meistens alles „rosarot“. Er wird gefestet und dann beginnt der normale Alltag.
Man gewöhnt sich an seinen Ehepartner auch wenn man feststellt, dass er verschiedene Eigenheiten hat, die manchmal etwas störend sein können. Die eigenen Fehler sind ja nicht so gravierend. Das Zusammenleben sollte auch Kompromisse beinhalten, denn je schneller man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, umso friedlicher gestaltet sich das Leben.
Es kommen Kinder die Freude und auch Probleme bringen können. Ganz wichtig ist dabei, dass die Eltern sich in der Erziehung des Kindes einig sind.
So lange jeder seine Arbeit hat und gesund ist, verläuft alles gut. Wenn dann Schicksalsschläge und Krankheiten kommen zeigt es sich, wie fest man zueinandersteht. Gemeinsam trägt sich das „Päckchen“ viel leichter.
Auf dem gemeinsamen Lebensweg gibt es eine Macht, die alles zusammenhalten kann – das ist GOTT. Wer ihn nicht vergisst, der ist in guter Hut und kann mit seiner Hilfe rechnen.
Für 60 Ehejahre danken wir aus vollem Herzen.