Kinderkirche

Die Kinderkirche findet in der Regel jeden 1. Sonntag im Monat statt, ausgenommen der Ferienzeiten.
Wir feiern die Kinderkirche im Gemeindehaus und eingeladen sind Kinder  ab 3 Jahren bis zur 2. Klasse.

Die Themen sind zum Teil am Kirchenjahr orientiert; das Zentrum bildet in der Regel eine biblische Geschichte.

Ein festes Anfangsritual dient dazu, Jesus in unserer Mitte willkommen zu heißen. Ein wichtiges Anliegen ist uns, dass sich die Kinder in die jeweilige Bibelgeschichte, die Gottesbegegnung darin, die Zeit und Lebensumstände damals hineinversetzen können. Daher achten wir auf das Ansprechen vieler Sinne und lassen die Kinder durch Mitgestalten von Bodenbildern, Einsatz von Eglifiguren oder einfachen Musikinstrumenten u.v.m. die Geschichte intensiver „miterleben“. Die Bedeutung der Bibelgeschichte für uns heute wird durch Einbringen eigener Glaubenserlebnisse thematisiert. Passende Lieder und Gebete gehören ebenso zum Ablauf. Zum Abschluss wird meist themenbezogen gebastelt.

15 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen bringen sich derzeit mit großem Einfallsreichtum, Engagement und spürbarer Freude für die Kinderkirche ein.

Sonntag, 03. Dezember 2023                Sonntag, 24. März 2024

Sonntag, 04. Februar 2024                   Sonntag, 05. Mai 2024

Sonntag, 03. März 2024                        Sonntag, 07. Juli 2024

Jeweils um 10.00 Uhr im Gemeindehaus - unter Vorbehalt, der aktuelle Kirchenanzeiger gilt.