Gesprächskreis für Trauernde

Ein lieber und Ihnen nahe stehender Mensch ist gestorben. Dieses Ereignis verändert das eigene Leben oft einschneidend. Ihre schwere Last können wir Ihnen nicht abnehmen, aber wir möchten versuchen, sie mit Ihnen zu tragen und Sie in der schweren Zeit zu begleiten.
Als Glaubende wissen wir, dass Gott uns in schweren Stunden in besonderer Weise nahe ist. So wollen wir versuchen, einander Hilfe zu geben.

In der Osterzeit und vor Allerheiligen findet ein eigener Gedenkgottesdienst statt, in dem wir in besonderer Weise der Verstorbenen des letzten Jahres gedenken. Anschließend laden wir zu einem lockeren Beisammensein im Katholischen Gemeindehaus St. Martin ein.

Der nächste Gedenkgottesdienst findet voraussichtlich am Freitag, 24. November 2023 um 15.00 Uhr in der Kapelle Wohnpark St. Vinzenz statt.

Ansprechpartner:
Diakon Willy Schillinger, Tel. 07525/92400-50